
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
- Bahnübergang ???
- (Yuber, am 05.04.2007 um 12:03 Uhr)
- Ich hatte vor kurzen eine Diskusion mit der Mutter von meiner Freundin und zwar ...
- 14 Antworten (von Klappspaten, Zyron, Bunny007, Yuber, carhol, durbanZA, Georg_g, Schindel, to, Aimee, Marvin Waack, Obi-Wan)
- Mittlere Spur - rechts überholt - Oberlehrer?
- (jules17, am 12.04.2007 um 22:11 Uhr)
- hallo
war heute auf der A6 von Karlsruhe Richtung Heilbronn unterwegs.
Ich ...
- 20 Antworten (von Fahrschüler07, Michael (Wien), carhol, to, Lambo-Benni, Tierschützer, frage, Lothar, Volltreffer, jules17, Waechter im All)
- Geschwindigkeitsbegrenzung nur in der Kurve?
- (globalplayer, am 16.11.2006 um 18:05 Uhr)
- Hallo,
vor zwei Kurven einer Landstraße steht ein 50km/h-Schild, jeweils darü...
- 21 Antworten (von DaRealAd, globalplayer, ][AngryAngel][, Lizzard, durbanZA, Aimee, FLiszt, pooh)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte
Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?
Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden
Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen
Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?
Entgegenkommende Radfahrer
Entgegenkommende Kraftfahrzeuge
Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Geschwindigkeit vermindern
Bremsbereit sein
Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|