Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quader
28.03.2007, 17:11 Uhr

Schulzentrum - Zwingend Tempo 30 oder nicht?

Hallo!

Ich wohne in der Nähe eines Schulzentrums.
VOR dem Straßenumbau waren dort Tempo 30 Schilder angebracht.

ABER seitdem die Straße neu geteert und ausgebaut wurde steht KEIN Tempo 30 Schild mehr dort, sondern nur noch der Hinweis "Schulzentrum" und das Schild hier:
http://www.mc-safety.de/katalogbilder/A120_20_091.
gif


Beides in Kombination auf einem Schild untergebracht.

Was soll mir das nun sagen?
Ich würde deuten, man darf hier Tempo 50 fahren, aber mit großer Vorsicht vor Schulkindern.
Bin da aber nun unsicher! :-(

Was meint ihr?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2007, 17:27 Uhr

zu: Schulzentrum - Zwingend Tempo 30 oder nicht?

siehst du richtig. 50 km/h und BESONDERS vorsichtig.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-013

Sie dürfen in diese Straße einfahren

Sie dürfen nicht in diese Straße einfahren

Aus dieser Straße können Fahrzeuge kommen