Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Quader
28.03.2007, 17:11 Uhr

Schulzentrum - Zwingend Tempo 30 oder nicht?

Hallo!

Ich wohne in der Nähe eines Schulzentrums.
VOR dem Straßenumbau waren dort Tempo 30 Schilder angebracht.

ABER seitdem die Straße neu geteert und ausgebaut wurde steht KEIN Tempo 30 Schild mehr dort, sondern nur noch der Hinweis "Schulzentrum" und das Schild hier:
http://www.mc-safety.de/katalogbilder/A120_20_091.
gif


Beides in Kombination auf einem Schild untergebracht.

Was soll mir das nun sagen?
Ich würde deuten, man darf hier Tempo 50 fahren, aber mit großer Vorsicht vor Schulkindern.
Bin da aber nun unsicher! :-(

Was meint ihr?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2007, 17:27 Uhr

zu: Schulzentrum - Zwingend Tempo 30 oder nicht?

siehst du richtig. 50 km/h und BESONDERS vorsichtig.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt