Bußgeldrechner 2018Bußgeldrechner
Ich fuhr mit einem
und bin geschlossener Ortschaften
   km/h zu schnell gefahren (1...99 km/h).
Der Verstoß wurde begangen
Zum Tatzeitpunkt in der Probezeit.
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen eines anderen Verstoßes bereits an einem Aufbauseminar teilgenommen ("Nachschulung")
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen mehrerer anderer Verstöße an einer empfohlenen verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen, oder die Frist dafür war bereits abgelaufen, ohne dass ich teilgenommen habe
 

FAHRTIPPS-Bußgeldrechner, V 2.01 (05/2014), © Andreas Wismann.


 
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Um wie viel Prozent erhöht sich bei Tempo 160 km/h im Allgemeinen der Kraftstoffverbrauch (l/100 km) eines Mittelklasse-Pkw gegenüber der Fahrt mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h?

Um bis zu 35 %

Um bis zu 10 %

Um bis zu 5 %

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.4.42-007

Freie Wahl markierter Fahrstreifen für Kraftfahrzeuge bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h

Freie Wahl markierter Fahrstreifen für alle Kraftfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Auf welchen Straßen gilt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h?

Auf Autobahnen

Auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit baulich getrennten Fahrbahnen für jede Richtung

Auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit mindestens zwei markierten Fahrstreifen für jede Richtung