Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Signum
28.03.2007, 10:33 Uhr

Digitale Tachoscheibe

ich fahre privat mit einem Mietfahrzeug (SPRINTER). Dieser Sprinter hat einen digitalen Tacho-Automaten. Muß ich diesen Automaten als Privater (nicht gwerblich) benutzen ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.03.2007, 13:41 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

wie schwer ist den der sprinter (zgg)?
unter 3,5 t. ist eh kein fahrtenschreiber vorgesehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
28.03.2007, 21:18 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

ab2,8 ist einer vorgeschrieben, deswegen lasten viele ihre 3,5t Fahrzeuge auf 2,8 ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.03.2007, 21:30 Uhr

zu: Digitale Tachoscheibe

unter 7,5 t sind bei rein privaten fahrten keine schaublätter erforderlich.
vorsicht aber wenn es ins ausland geht, könnte dort schwierigkeiten wegen dem privat geben, darum in den fällen schaublatt einlegen und lenk-ruhezeiten beachten.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten