Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2088bob
27.11.2013, 18:37 Uhr

dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

http://i70.photobucket.com/albums/i107/2088bob/th_
Picture011.jpg


hallo an alle
meine schriftliches Deutsch ist nicht sehr gut

Ich besuche Familie im Mai 2014 im Speyer Bereich ich werde 4 monate bleiben

ich habe doppelte Staatsbürgerschaft Kanada / Deutschland
möchte mein Straßenzulassung dunebuggy mitbringen

das Auto wirt nicht in Deutschland bleiben sondern werde ich es wieder nach Hause nach Kanada versenden

technisch ist das Auto nur zu Besuch

Können die Deutsch Polizei mich zwingen, das Fahrzeug legal für Deutsch Straßen zu machen

vielen Dank für alle Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=LEYhgncpZeQ

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
28.11.2013, 17:13 Uhr

zu: dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

Hallo 2088bob,
zuerst: Ich wünschte mir, mein Englisch wäre so gut wie deines. Nicht einmal mündlich bekäme ich das hin.
Also kein Grund zur Entschuldigung.

Zu deinem Problem:
WENN der Polizei dein Auto auffallen würde, könnte sie sich nur an den Richtlinien der Prüfstellen orientieren, zu denen auch deutsche Fahrzeuge vorgeführt werden müssen.

Da mein Wissen aber diesbezüglich nicht ausreicht und ich mir auch nicht sicher bin, ob es ein "Gastrecht" für ausländische Fahrzeuge gibt (ich glaube es eher nicht), empfehle ich dir, dich hier anzumelden und dein Problem darzulegen:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=i
dx


Dort sind nicht wenige Polizisten und TÜV-Prüfer unterwegs, die dir gerne und sichere Antworten geben werden.

Viel Erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2088bob
29.11.2013, 03:08 Uhr

zu: dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

vielen dank fuer ihre anwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Ich muss warten

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung