Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
21.07.2015, 23:19 Uhr

Gebrauchte Ape

Hallo Jungs,
Ich wollte mir eine gebrauchte APE kaufen ...was muss ich denn beim Kauf beachten?
Was gibts für Modelle, hat jemand ne gute HP, wo man etwas drüber nachlesen kann? Ich habe hier auf einer Seite über ape gebraucht -http://www.gebrauchteape.de/ einige Modelle gesehen, sind das alle? Vllt eine ausführlichere Seite wäre gut?
Ersatzteillage?
Und ich wollte nur noch wissen, ob ich mit einem Autoführerschein nur 50er Modelle fahren darf? Oder kann ich alle ccm-Klassen fahren??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
22.07.2015, 14:42 Uhr

zu: Gebrauchte Ape

Bedenken sollte man dass man mit so einem Ding ein großes Verkehrshindernis mit entsprechend hohem Unfallrisiko ist - und das bei praktisch nicht vorhandenem Insassenschutz.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs