Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gegile
25.10.2014, 10:10 Uhr

Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Hey ich bin gerade am Führerschein dran und sobald ich auf eine Kreutzung/Ampel/Kreisverkehr zufahre bin ich komplett überfordert.Meine Fragen sind:
Wie muss ich mich vor einem Kreisverkehr verhalten,wenn keine Autos kommen und wie verhalten,wenn Autos kommen?
Muss ich vor dem anhalten immer in den ersten Gang schalten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
01.11.2014, 09:53 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

»Ich hoffe jemand kann mir helfen :(«

Dein Fahrlehrer ist doch gleich neben Dir, warum fragst du ihn nicht!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chelli
05.12.2014, 15:39 Uhr

zu: Verhalten vor Kreisverkehr/Ampel..etc

Wenn keine Autos kommen, kannst du gleich reinfahren, wenn Autos kommen, musst du warten und die vorbeilassen. Da du dann anhalten musst, solltest du auch wieder in den 1. Gang schalten, sonst könnte das Anfahren anschließend bisschen problematisch werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- am Ende des Radwegs anhält

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist