Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pundb-nrw@gmx.de
06.07.2014, 13:23 Uhr

Name einer Fahrschule

Guten Tag,
hier im Forum bin ich neu und möcht gerne eure Meinung zu folgendem hören.

Es gibt hier am Ort seit Kurzem eine neue Fahrschule mit dem Namen "Fachrschule-BIGBOSS"

Mehr Infos wie Logo usw. ist zu finden auf www.fahrschule-bigboss.de

Auf eure Sichtweisen bin ich gespannt.
Josi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
10.02.2015, 21:24 Uhr

zu: Name einer Fahrschule

Ob dein Beitrag nun eine seriöse Anfrage ist (oder ein plumper Werbeversuch) vermag ich nicht zu beurteilen, @ pundb-nrw@gmx.de

Aber ein kurzer Blick auf die HP reichte aus um zu sehen, dass das Impressum unvollständig ist und sich die Preisangaben auf eine Aktion beziehen, die abgelaufen ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-106 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist das Überholen verboten?

Wenn Sie nicht die gesamte Überholstrecke überblicken

Wenn die Verkehrslage unklar ist

Wenn Sie nicht wesentlich schneller fahren können als der zu Überholende

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel