Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrsnine
23.09.2015, 12:21 Uhr

Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Guten Morgen,
ich hatte gerade meine 5 Fahrstunde und ich habe leider festgestellt das ich probleme beim Abbiegen habe mit der Lenkung sowie das Bremsen.Mal bremse ich zuviel , dass das Auto fast aus geht und mal zu wenig das ich viel zu schnell um die kurve fahre. Genauso hab ich das problem das ich nie genau weiß wieviel muss ich denn jetzt Lenken um zb nach rechts abzubiegen... mein Fahrlehrer bekommt glaubig schon graue Haare...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.09.2015, 14:48 Uhr

zu: Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Wenn der Motor breim Bremsen ausgeht, ist nihct die Bremse, sondern die Kupplung das Problem.
Ansonsten. Üben, üben, üben.... genau dafür ist die Fahrschule und der -lehrer da!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Durch hektische Fahrweise

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Lkw wird anhalten

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren