Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AutofahrangstUmfrage
14.10.2015, 20:20 Uhr

Autofahrangst Umfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich vielleicht mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage an Sie und würde mich sehr über Ihre Mithilfe freuen.

Ich bin Psychologiestudentin und trage mit meiner Masterarbeit zu der Erforschung von spezifischen Ängsten bei. Das kann zum Beispiel Flug-, Platz-, Blut-, Tier- oder Autofahrangst sein.
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fragebogen konzipiert, um Autofahrängste näher zu untersuchen. Wir wollen verstehen, wovor und warum Menschen Angst haben, wenn Sie im Auto sitzen oder Auto fahren. Diese Erkenntnisse sind für die Konzeption von therapeutischen Maßnahmen sehr wichtig.

Dafür suche ich Personen, die bereit sind, an einer 10- bis 15-minütigen Online-Umfrage teilzunehmen, unabhängig davon, ob sie Angst beim Autofahren verspüren oder nicht. Jeder kann somit teilnehmen!
Die Umfrage ist vollkommen anonym und die Daten werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, den Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen: https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php
/669448?lang=de

Sehr gerne dürfen Sie den Link zur Umfrage auch an weitere Interessierte weitergeben.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir zehn Gutscheine je 20€ von Amazon.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme und Unterstützung!

C.Fischer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
21.10.2015, 20:08 Uhr

zu: Autofahrangst Umfrage

Ach, da ist sie ja wieder. Noch immer nicht fertig mit studieren?

Alles nur FAKE UND SPAM!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer etwas einkaufen will

Wer jemanden besuchen will

Wer Waren liefern muss