Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sep25sd
16.01.2015, 23:17 Uhr

Während der Fahrstunde ..!

Ich hab da mal eine sehr wichtige frage..
heute bin ich wieder eine Fahrstunde gefahren. . Um genau zu sein meine 3.
und ich würde gerne wissen ob man die Zeit auch bezahlen muss wo man als Schüler hinten sitzt weil ein anderer Schüler drann ist ?

den mir ist heute aufgefallen das den betrag den ich unterschrieben hab soger über die Summe von der 1&2 fahrt zusammen geht.
Denn ich fühle mich irgendwie übern Tisch gezogen

wäre auf schnelle Antworten sehr erfreut und dankbar :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
18.01.2015, 16:31 Uhr

zu: Während der Fahrstunde ..!

Die Preise für eine Fahrstunde hängen ja in der Fahrschule aus. Wenn da was nicht klar ist, was dir "geboten" wird, also was du an Fahrstunden tatsächlich gefahren bist, dann musst du mit dem Fahrlehrer oder dem Fahrschulleiter darüber sprechen.

Alles andere ist hier nicht hilfreich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht