Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Antonia
18.11.2014, 18:58 Uhr

Nockenwelle

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich beim Ölwechsel Splitter im Öl entdeckt. Ich bin sofort zur Werkstatt gefahren und da wurde mir gesagt, dass die Nockenwelle defekt sei. Da es zu gefährlich ist, mit der kaputten Nockenwelle weiterzufahren, muss ich die schnellstmöglich austauschen lassen. Bin ich nun gezwungen die Nockenwelle im Autohaus zu kaufen? Das ist mir nämlich echt zu teuer. Ich habe die passende Nockenwelle auf http://www.rexbo.de/autoteile/motor-getriebe zu einem günstigeren Preis gefunden. Kann ich mit dem Teil auch selbst in die Werkstatt gehen und dann verbauen lassen? Oder stellt sich eine Werkstatt in dem Fall quer? Wenn ich die Nockenwelle selbst besorge, würde ich jedenfalls ordentlich Kosten sparen.

Freundliche Grüße,
Antonia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dany44
19.01.2015, 11:44 Uhr

zu: Nockenwelle

hi

es kommt auf die Werkstatt an. ich habe es schon oft so gemacht. einfach mit der Werkstatt reden.
sie müssen es nicht. ist ja auch verständlich.

lasse das Auto besser stehen sonst ist dein Motor ganz schnell ganz kaputt.
lg dany

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt