Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern belum
02.08.2013, 10:35 Uhr

Prüfungsschein

Moin Leute ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab gestern meine Prüfung bestanden hab den Schein bekommen. Aber meine Familie hatts geschafft den gleich zu verbummeln. Wie bekomm ich jetzt mein Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
02.08.2013, 13:27 Uhr

zu: Prüfungsschein

Das ist doch nach Jahren endlich mal hier im Forum der klassische Fall "Führerschein verloren"!

Wer aus dem Forum soll denn jetzt Suchen helfen? Da müsstest Du schon mal Koordinaten angeben, wo Dein Haus wohnt......;)

Mal im Ernst: Der kann doch nicht weit weg sein und wenn, dann solltest Du eine Verlustmeldung bei der Polizei oder der Führerscheinbehörde machen und ein Ersatzdokument anfordern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.08.2013, 18:33 Uhr

zu: Prüfungsschein

Wäre nicht auch die Prüfstelle (TÜV, DEKRA) ein Ansprechpartner?
Dort würde ich telefonisch nachfragen.
Der aaP wird den Prüfling vom Vortag ja noch nicht vergessen haben ...   
Und er ist es auch, der die "Zettel" hat.
Wenn er einen von denen mit dem Zusatz "Zweitanfertigung" ausstellt, sollte das nur ein kleines Problem darstellen.
Wobei ein gründliches Suchen wahrscheinlich weniger Aufwand bedeuten, als Polizei und Prüfstelle aufzusuchen.

Viel Finderglück wünsche ich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren