|
Das FAHRTIPPS-Forum
Ps2spieler
31.07.2007, 20:24 Uhr
Bremsen
Normaler Weiße Bremse ich sehr wenig. Fahr vorausschauend usw aber meine Stammstrecke (b25) zur Arbeit ist gesperrt 6 Wochen *heul*. Und gibt grad an der Stelle wenig Straßen und auch recht schlechte Straße. Und den Umweg geht über relativ schmale, Kurvige (dazwischen kurze geraden) sehr Bergig. Da ist man die ganze Zeit Gas geben und bremsen. Beim Heimgeht geht ein Stück sehr Steil runter Stelle ist relativ Breit gib da zwar kein gas (Kupplung trete ich auch nicht) trotzdem sehr hohe Geschwindigkeit Gehe aber erst vorm Ortsschild auf die Bremse natürlich viel weiter vorne als bei normaler Ortseinfahrt und auch stärker. Durch das Gefälle ist der Bremsweg ja länger. Bist am Ortsschild vorbei bist immer noch ganz zeit auf der Bremse um nicht schneller als 50 zu werden.Wird auch relativ schnell dann auch schmal, deshalb noch stärker auf Bremse dann kommt auch noch Zone 30 Schild das musste aber schon vorher hin. Ab dem Zone 30 Schild kannst maximal nur noch mit 20 fahren sehr unübersichtlich weil auch noch kurvig) kommt absolut nur noch ein Auto durch ist aber nicht Einbahnstraße oder so. Und immer noch Steil Berg ab. Ausgerechnet an der Stelle kam so ein Depp entgegen vollkommen Abbremsen und dann Rückwärts Berg weider hinauf so 20 m an einer stelle wo ich dachte könnte reichen war dann wirklich cm Arbeit. Dabei roch ich was. Ich vermute mal Bremsen durch das starke Bremsen den letzten 3 km und das ununterbrochene Bremsen der letzten 500m. Kann nicht mit Sicherheit sagen ob der Geruch von was anders kam (nicht vom auto). Das Bei dieser Strecke auf die Bremsen geht(Abnützung) ist mir klar. Könnte es evtl gefährlich werden Bremsen versagen????
to
31.07.2007, 20:54 Uhr
zu: Bremsen
»...und dann Rückwärts Berg weider hinauf so 20 m an einer stelle wo ich dachte könnte reichen war dann wirklich cm Arbeit. Dabei roch ich was... «
Das war wohl eher die Kupplung als die Bremse.
Volltreffer
31.07.2007, 21:44 Uhr
zu: Bremsen
Tut mir sehr leid, ich verstehe den Text überhaupt nicht.
Noch nicht einmal ansatzweise (nicht weiße wie Berliner Weiße) der Versuch einer Interpunktion und die Groß- und Kleinschreibung nach dem Zufallsprinzip........unlesbar!
Tippfehler sollen jedem zugestanden sein, das hier ist aber Umgangssprache eins zu eins, mir tun die Augen weh.
Marvin Waack
31.07.2007, 23:51 Uhr
zu: Bremsen
um die Bremse etwas zu schonen versuch mal 1-2 Gänge niedriger zufahren, dann wirkt die Motorbremse stärker und du musst nicht ganz so oft Bremsen. Weil du dann den Berk runterrollen kannst ohne zu Bremsen. Die Motorbremse erledigt das.
Ansonsten, wahrscheinlich hast du nur die Kupplung gerochen. Bremsen ist eher unwahrscheinlich.
Lambo-Benni
01.08.2007, 06:36 Uhr
zu: Bremsen
PS3Spieler, Du beschreibst eine Traumstrecke, die würde ich jeder Autobahn oder Bundestraße vorziehen...
bin erst gestern wieder einen schönen engspurigen Pass mit haufenweise Kurven gefahren - traumhaft. Es gibt nichts Schöneres. Zudem hatte ich das Glück nur einmal eine Reihe Touristen (glaube 3 Autos warens) überholen zu müssen (die fahren gerade die Pässe immer verdammt langsam xD). Das war damals übrigens auch meine Prüfungsstrecke ;-) aber da habe ich es natürlich sachte angehen lassen *g*
FragMaster
01.08.2007, 10:09 Uhr
zu: Bremsen
Das was du gerochen hast, war wie meine Vorredner schon sagten mit Sicherheit die Kupplung.
Zu den Bremsen: Ja, die können bei großer Hitze (durch zu hohe Belastung) durchaus nachlassen und dann trittst du ins Leere. "Fading" nennt man das. Das kommt zwar hauptsächlich im Rennsport vor, allerdings kann man das bei falscher Anwendung auch an langen, wie von dir beschriebenen Passabfahrten schaffen. Nämlich dann, wenn man bergabrollt und ständig den Geschwindigkeitsüberschuss wegbremst. Das ist glatter Bremsenmord! Besser ist es, kurz und dafür kräftig zu bremsen! Das ist aber im Straßenverkehr, vor allem bei Paßstraßen nicht machbar - man will ja nicht ständig schneller werden und man kanns schon garnicht riskieren erst im letzten Moment ne Kehre anzubremsen. Da muß man dann mit der Motorbremse arbeiten. Und wenns nicht anders geht als ständig zu bremsen, dann muss man regelmäßig Pausen machen und den Bremsen die Chance lassen abzukühlen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte
Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?
Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen
Ihnen ist Folge zu leisten
Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?
Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten
Den Ãœberholten beim Wiedereinordnen nicht behindern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte
Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?
So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird
Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden
Alle Gänge voll ausfahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|