Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny
01.08.2007, 09:37 Uhr

BE?

Hallo!
Da ich bald mit dem Führerschein anfange, und die Klasse BE auch gleich dazu machen, wollte ich mal fragen, ob es dafür extra Bögen gibt? Und wie ist das dann bei der Prüfung?? Muss ich dann nochmal extra hin, oder wird des gleich alles auf einmal gemacht??
Danke und lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2007, 13:15 Uhr

zu: BE?

Für die Klasse BE ist nur eine praktische Prüfung abzulegen.

Demnach gibt es auch keine extra Theorie-Bögen.

Voraussetzung für die Prüfung ist der Besitz der Fahrerlaubnisklasse B.

Also muss man zuerst die B-Prüfung bestanden haben, um die BE-Prüfung ablegen zu können.

Besser ist es, nicht beide Prüfungen am selben Tag vorzusehen, weil im Falle des Nichtbestehens der ersten Prüfung die zweite nicht stattfinden kann, aber bezahlt werden muss.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bereifung

- Bremsanlage

- Fahrbahnoberfläche

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?

Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel

Trinken auf "nüchternen" Magen

"Sturztrunk"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt