Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy88
20.01.2018, 18:05 Uhr

Auffahrunfall Probezeit

Hallo
Ich bin noch in der Probezeit.
Hatte einen Auffahrunfall Unfall mit Sachschaden. Habe ein Verwarnungsgeld bekommen von 35€ Wegen geringem Abstand bzw. Auf dem Zettel steht verkehrsunfall.
Droht mir jetzt eine Verlängerung der Probezeit und eine Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
22.01.2018, 10:30 Uhr

zu: Auffahrunfall Probezeit

Hey Chrissy88,

du kannst dir ja mal diese Seite https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/ angucken, da wird das ganze gut beschrieben. Ich bin wir jetzt nicht sicher, da du nichts von einem Punkt geschrieben hast. Dein Verstoß passt aber in ein sog. A-Verstoß rein. Check das mal und geb mir über die Antwort bescheid ;)

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Am Fußgängerüberweg nicht überholen