Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
13.12.2017, 13:46 Uhr

LKW Bussgeld

Hallo zusammen,
mein Vater ist LKW-Fahrer und wurde vor kurzem wegen Überladung angehalten. Nun droht ihm eine Strafe. Das doofe dabei ist, dass er in diesem Fall Fahrer und Halter gleichermaßen ist. Denn auf https://lkw.bussgeldkatalog.org/ladung-ladungssicherung/ steht, dass sowohl Halter als auch Fahrer Bussgelder zahlen müssen.
Da wäre natürlich verherend bei Strafen über 100€.

Kennt sich damit jemand aus und kann uns sagen ob man ein oder beide Bussgelder zahlen muss? Bzw ob man was machen kann, wenn der Bescheid für zwei Bussgelder kommt?

Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aaron
15.02.2018, 08:58 Uhr

zu: LKW Bussgeld

Vielleicht mal n Anwalt fragen? ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

- Gefahrguttransport

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Keiner

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"