Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
07.03.2017, 14:58 Uhr

Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo allerseits,

ich habe im Internet ein bisschen geguckt und hier: http://www.hartz4hilfthartz4.de/mobilitaetshilfe/ gelesen, dass man bei H4 für die Fahrtkosten etwas bekommen kann. Zählt das auch für Spirt, wenn ich ein eigenes Auto habe und das benutze um mich fortzubewegen? Würde mich über Antwortebn freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
08.04.2017, 16:29 Uhr

zu: Spritkosten bei Hartz 4?

Hallo HaHoHe,

hast Du eine Arbeit? Bist Du Aufstocker? Oder möchtest Du eine Arbeit aufnehmen?

http://www.gegen-hartz.de/hartz-4-ratgeber/hartz-iv-und-auto.html

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse