Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
15.01.2017, 17:29 Uhr

Unfall wegen Glatteis im Hof

Guten Abend ich brauche in folgender Sache Informationen ich bin heute beim Einfahren im Hof mit mein PKW ausgeruscht und gegen der Wand gerutscht da bei wurde mein PKW beschädigt meine Frage muss der Vermieter den Schaden übernehmen da dieser den Schnee und Eis im Hof nicht geräumt hat bitte um info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
29.01.2017, 12:00 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Dancke für die Info

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
01.02.2017, 15:38 Uhr

zu: Unfall wegen Glatteis im Hof

Ich denke, hier könnte es ein Patt geben. Der Vermieter könnte halt argumentieren, dass du in der Kälte nicht angepasst gefahren bist... es könnte aber auch auf 50/50 hinaus laufen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung

- eine scharfe Rechtskurve