Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Agnu
05.08.2015, 00:12 Uhr

Als Fahranfänger im Lieferdienst arbeiten

Ich bin heute durch Zufall auf ein Berliner Startup gestoßen, dass Fahrer sucht für Lieferdienste. Weitere Infos siehe hier: https://www.food-express.com/fahrer

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das nicht für einen Fahranfänger eine gute Sache ist, da man ja Fahrpraxis bekommt und dann für das Fahren auch noch bezahlt wird. Was haltet ihr von der Idee?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Seestern
16.09.2015, 20:01 Uhr

zu: Als Fahranfänger im Lieferdienst arbeiten

Hi,

na ich weiß nicht. Gerade wenn es dann zu Zeitrdruck kommt, kanns dann sicher zu Fehlern kommen. Ich würde da in der Probezeit kein Risiko eingehen. Umsonst verlangen Apothekendienste etc. keine bestandene PZ.

LG

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken