
|
Das FAHRTIPPS-Forum
 leonyliv 
29.06.2015, 16:59 Uhr
Zum 2. Mal nicht bestanden :(
Hallo meine Lieben, ich bin total am Ende ;(
Heute bin ich das 2. Mal durchgefallen und am Liebsten würde ich jetzt aufhören.. Heute sind mir echt doofe Fehler passiert und das erste Mal, meinte auch der Fahrlehrer, dass nichts war. Heute war ich aber noch mehr aufgeregt als beim ersten Mal.
Ich träume die ganze Zeit von meiner Vespa wie ich da zu meinem Pferd tucker, aber jetzt bin ich wirklich am Ende.
Mein FL sagte selber, dass ich eigentlich super fahre, aber eben immer diese Prüfungsangst. Ich habe schon das 5. Mal geheult, weil das wirklich mein Traum ist. Da ich schließlich mit meinen Schulprüfungen fertig bin und jetzt nicht die ganzen 8 Wochen mich mit dem Führerschein beschäftigen will, bin ich total down. Zumal ja auch die Grundfahraufgaben gut klappen..
Sollte ich einfach lieber aufhören? Am liebsten würde ich es gerne, weil ich auch meinen Eltern nicht zur Last fallen möchte :( Was soll ich nur tun?
LG Leony

 Stricki2
30.06.2015, 02:26 Uhr
zu: Zum 2. Mal nicht bestanden :(
Durch die praktische Prüfung zu fallen ist gelinde gesagt Scheiße.
Kenn ich...
Aber wie du schreibst ist der Führerschein dein Traum.
Wollst du nun wegen der zweiten nicht bestanden Prüfung alles hinschmeißen?
Bleib am Ball und mach weiter es kann nur besser werden.
Immer dran denken wenn es dich hinhaut fang an zu lächeln
steh wieder auf
richte das Krönchen
und mach weiter
wäre doch auch schade um das investierte Geld.
Also bleib am Ball und mach weiter
wir sehen uns auf der Straße
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte
Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?
Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt
Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird
Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte
Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?
Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen
Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?
Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|