Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathi 17
20.06.2014, 22:07 Uhr

2 mal bei Praktische Prüfung durchgefallen

Hallo,

Ich dachte mir ich würde meinen Führerschein schnell haben. Bin mit meinen Eltern zu Hause schwarz gefahren und konnte es auch schon ein bisschen. Dann habe ich mich bei der Fahrschule angemeldet. Theorie bestand ich das erste Mal, aber bei der praktischen Prüfung bin ich gleich das erste Mal durchgefallen. Bin 45 Minuten gefahren und machte so kleine Fehler. Mein Fahrlehrer meinte er wusste selber gar nicht ob der Prüfer ihn mir gibt oder nicht. Der Prüfer sagte dann auch noch das nächste Mal bekommen Sie den Führerschein bestimmt. Und ich dachte mir, ich möchte Ihn lieber jetzt. Dann bekam ich eine neue Fahrlehrerin, da mein Fahrlehrer aufhört um sich selbstständig zu machen. Wir sind noch paarmal gefahren und dann hatte ich meine 2. Prüfung. Wir haben einen Tag davor und vor der Prüfung noch geübt und ich fuhr sehr gut. Dann hatte ich wieder den gleichen Prüfer und dann konnte nicht einmal rückwärtsfahren alles war weg. Als wenn ich noch nie Auto gefahren wäre. Vor der Prüfung dachte ich mir auch noch mit geraden Rädern fährt man raus. Und ich lenkte als wäre ich noch nie mit einem Auto gefahren. Ich hatte totale Panik, als ich denn Prüfer das zweite Mal sah.

Dann habe ich Fahrschule gewechselt und ich hoffe ich schaffe ihn dort.
Mein neuer Fahrlehrer hatte gemeint ich Fahre gut und den selben Prüfer bekomme ich nicht mehr. Er konnte gar nicht verstehen warum ich den selben Prüfer bekam. Ich denke der Fahrschule war es egal ob ich bestehe oder nicht. Mein neuer Fahrlehrer war sich ziemlich sicher, dass ich nicht mehr durchfalle.

Gibt es welche die Ihr kennt denen es genauso geht???

Und haben Sie den Führerschein bekommen???

Ich danke auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathyli
07.07.2014, 21:59 Uhr

zu: 2 mal bei Praktische Prüfung durchgefallen

ging mir genauso..hab bald die dritte prüfung bin mal gespannt ob es klappt..wenn nicht höre ich warscheinlich auf kann ich mir auch gar nicht mehr leisten bin am auflösen meines letzten sparkontos um die rechnung zu zahlen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen