Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2088bob
27.11.2013, 18:37 Uhr

dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

http://i70.photobucket.com/albums/i107/2088bob/th_
Picture011.jpg


hallo an alle
meine schriftliches Deutsch ist nicht sehr gut

Ich besuche Familie im Mai 2014 im Speyer Bereich ich werde 4 monate bleiben

ich habe doppelte Staatsbürgerschaft Kanada / Deutschland
möchte mein Straßenzulassung dunebuggy mitbringen

das Auto wirt nicht in Deutschland bleiben sondern werde ich es wieder nach Hause nach Kanada versenden

technisch ist das Auto nur zu Besuch

Können die Deutsch Polizei mich zwingen, das Fahrzeug legal für Deutsch Straßen zu machen

vielen Dank für alle Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=LEYhgncpZeQ

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
28.11.2013, 17:13 Uhr

zu: dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

Hallo 2088bob,
zuerst: Ich wünschte mir, mein Englisch wäre so gut wie deines. Nicht einmal mündlich bekäme ich das hin.
Also kein Grund zur Entschuldigung.

Zu deinem Problem:
WENN der Polizei dein Auto auffallen würde, könnte sie sich nur an den Richtlinien der Prüfstellen orientieren, zu denen auch deutsche Fahrzeuge vorgeführt werden müssen.

Da mein Wissen aber diesbezüglich nicht ausreicht und ich mir auch nicht sicher bin, ob es ein "Gastrecht" für ausländische Fahrzeuge gibt (ich glaube es eher nicht), empfehle ich dir, dich hier anzumelden und dein Problem darzulegen:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=i
dx


Dort sind nicht wenige Polizisten und TÜV-Prüfer unterwegs, die dir gerne und sichere Antworten geben werden.

Viel Erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2088bob
29.11.2013, 03:08 Uhr

zu: dieses Fahrzeug nach Deutschland bringen

vielen dank fuer ihre anwort

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch das Gespräch

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten