Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schlauschlumpf
27.10.2013, 21:33 Uhr

Tolle Übersicht für Bußgeld, Punkt, Probezeit gefunden.

Hab auf der Seite

http://www.geschwindigkeit-bussgeld-punkte-fahrver
bot.schlauschlumpf.de
/

eine super Übersicht gefunden, auf der man optimal ablesen kann, welches Bußgeld / Punkte / Fahrverbot einen erwartet, wenn man zu schnell gefahren ist.
Hab ewig in einem Bußgeldkatalog geblättert und bin nicht schlau daraus geworden.
In der Ãœbersicht sind sogar die Messtoleranzen mit eingerechnet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
28.10.2013, 13:28 Uhr

zu: Tolle Übersicht für Bußgeld, Punkt, Probezeit gefunden.

Du hast die Sache mit der Toleranz wohl nicht verstanden.
Die dient nicht dazu, dich (als Raser) zu beschützen, sondern evtl. Fehler bei der Messung auszuschalten.
Wird korrekt gemessen, haste mit/durch den Toleranzabzug Glück gehabt.
Hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der die Geschwindigkeit um 3 km/h zu hoch errechnete, zahlste trotzdem für das, was du gefahren bist.

Was mich wundert:
Bei deiner Liste fehlt der Tachovorlauf. Meiner beträgt 6 km/h.
Die werden mir zum Glück nie vorgeworfen werden können. *Schweißabwisch*

Alles in allem:
Deine Liste ist Pillepalle, weil am Ende eh nur das zählt, was verwertbar ist.
Und das steht, wie retisch.theo schon erwähnte, im "hauseigenen" Bußgeldrechner, der auch zB die Probezeitmaßnahmen berücksichtigt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
28.10.2013, 19:12 Uhr

zu: Tolle Übersicht für Bußgeld, Punkt, Probezeit gefunden.

Das ist schon eine merkwürdige Seite, die uns der TE hier empfiehlt.
Offenbar gehört die Seite einem Kosmetikstudio und verleiht sich selber Copyrights, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der rechtliche Eigentümer der Grafik "Schlumpf" oder "Smurf" für diese Verwendung sein Einverständnis gegeben hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
29.10.2013, 08:02 Uhr

zu: Tolle Übersicht für Bußgeld, Punkt, Probezeit gefunden.

Ich las es so, dass dem Schlauschlumpf das Nagelstudio gehört ... ;o)
"Vom Fach" scheint er insoweit zu sein, dass er schon einmal die Inet-HP einer KFZ-Werkstatt entwarf .....

Wenn seine Absicht darin bestand, auf seinen Betrieb, bzw. seine Arbeit aufmerksam zu machen, so ist es ihm auf jeden Fall - wenn auch auf sehr merkwürdige Weise- gelungen.
Ob das allerdings für sein Können spricht, überlasse ich dem jeweiligen Betrachter. ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- in gleicher Richtung fahren

- entgegenkommen