Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BlackCheatah
22.06.2013, 15:07 Uhr

Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Hallo Leute,

ich will mich bei einer Fahrschule für den Mopedführerschein M anmelden. Am Telefon sagten sie mir, dass ich für die Fahrstunden passende Schutzkleidung anziehen muss, also keine Jeans usw...

Was für Kleidung ist das genau, gelten da bestimmte Normen? Meint die damit richtige Motorradkleidung?

Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten
Euer Blackcheatah

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Q-Treiber
22.06.2013, 15:33 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Das hängt von der Fahrschule ab. Es gibt keine Vorschriften. (Außer Helmpflicht). Die meisten Fahrschulen haben aber Helme und Jacken zum ausleihen. Jeans und feste Schuhe (Turnschuhe sollten genügen). Wenn nicht, Fahrschule wechseln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
22.06.2013, 17:55 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

@Blckcheatah: Besser ist es , das direkt in der Fahrschule nachzufragen. Oftmals haben die, wie schon geschrieben, Kleidung zum ausleihen.

Aber mal was anderes: Wenn Du nun den Fs machst, willst diesen ja hinterher, mit was auch immer, nutzen, oder?
Warum kaufst Du Dir nicht gleich alles Erforderliche in Deiner Größe und in Deinem Style? Denn Du musst es ja sowieso alles kaufen.

@Q-Treiber: >>feste Schuhe (Turnschuhe sollten genügen)<<
Seir wann sind TURNSCHUHE feste Schuhe???? Häh?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
22.06.2013, 22:01 Uhr

zu: Moped-Bekleidung bei Fahrschule

Zum Thema Turnschuhe: Es gibt Prüfer, die dich damit durchfallen lassen, so gesehn bei meiner Motorradprüfung: Da ist der vor mir mitm Roller durchgefallen, weil er Turnschuhe anhatte.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten