Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moinmoins
09.01.2013, 21:19 Uhr

Öle wechseln?

Hallo ihr,

wie man das normale Motoröl nachguckt und wechselt, weiß ich. Aber es soll ja noch andere Öle geben wie das Getriebeöl z.B.. Wo ist das, wie guck ich das nach und wie oft muss man das wechseln??

Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
10.01.2013, 05:40 Uhr

zu: Öle wechseln?

Zu den Flüssigkeiten im Auto können unter anderem gehören: Hydrauliköl, Getriebeöl, Automatikgetriebeöl, Servoöl, Bremsflüsigkeit, Klimaaanlagenkühlflüssigkeit, Diffenrentialöl und eventuell weiters.
Manche (älteren) Fahrzeuge müssen auch (an den Achsen zB) abgeschmiert werden.... das ist Fahrzeug bedingt verschieden.
Ebenso wie die Wechsel- und Kontrollintervalle.
Dazu gibt es noch die verschiedensten Filter und Einsätze, die Zeit oder Kilometer abhängig gewechselt werden müssen.

Für alles gilt der alte Spruch: "RTFM" ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern moinmoins
10.01.2013, 19:43 Uhr

zu: Öle wechseln?

Hallo Wackeldackel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das sind ja doch schon eine ganze Menge...naja, das muss wohl.
Aber wofür steht "RTFM"?? ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
10.01.2013, 19:57 Uhr

zu: Öle wechseln?

Wie wäre es denn mal mit einer Suchmaschine, wie zum Beispiel Google?

R ead T he F ucking M anual = Lies die verdammte Anleitung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 2088bob
28.11.2013, 14:21 Uhr

zu: Öle wechseln?

Ich bin ein neuer Mitglied aus Kanada direkt auf den Punkt
RTFM das ist ein neuer ich habe das noch nicht hir in Kanada gehört
sehr sehr lustig Ich mag es
Ich bin überrascht, es hier auf eine Deutsch-Forum zu finden

2088bob aus waterloo Ontario Canada

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

So früh wie möglich hochschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Ich muss warten