Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleiner222
09.08.2012, 11:27 Uhr

Straße mit abgesenktem Bordstein

Ich lese gerade, dass die von rechts einmündende Straße mit abgesenktem Bordstein warten muß.
Ist das auch der Fall, wenn beide Straßen in einer 30er Zone liegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern runner
09.08.2012, 16:10 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Logisch gerade in 30Zonen bekommt man mit das ein abgesenkter Bordstein vorhanden ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleiner222
09.08.2012, 18:21 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Danke für die Antworten aber ich frage, weil ich gelesen habe, dass in 30er-Zonen grundsätzlich Rechts vor Links gilt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
09.08.2012, 19:27 Uhr

zu: Straße mit abgesenktem Bordstein

Da gibt es Richtlinien, wie die Zonen zu gestalten sind. Die sind aber an die Planer gerichtet und setzen natürlich nicht die StVO außer Kraft.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen

Einmündungen werden übersehen

Es wird zu schnell gefahren