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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knuddelmaus
11.04.2012, 14:29 Uhr

Faustformel

Kann mir mal jemand bitte die faustformel erklären . gesch. bremsen ,anhalten . net lachen aber irghentwie kapier ich die net -... wäre schön wen ich hilfe bekomm könnte.

ich danke euch........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.04.2012, 18:43 Uhr

zu: Faustformel

Mir geht es so mit deiner Frage: "»irghentwie kapier ich die net«"

Wenn du dir diese Seite http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/lernen/faus
tformeln.html
angeguckt hast UND DANN noch etwas unklar ist,
bringe das einfach auf den Punkt.
Dann werden wir versuchen, auf dein Problem einzugehen.
ALLES wird es ja wohl nicht sein, oder? ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
11.04.2012, 21:03 Uhr

zu: Faustformel

Ein Beispiel für die praktische Bedeutung der Formel:
Wer mit 14 m Abstand ein Kind auf der Fahrbahn sieht, der kann bei Tempo 30 davor noch gerade zum Halten kommen.
Bei Tempo 50 ist alleine der Reaktionsweg 15 m. Das Kind würde also mit vollen 50 km/h überfahren werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen