Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DasTanchen
29.03.2011, 10:12 Uhr

Führerscheinprüfung Bestanden :)

Hallööchen

Ich habe am 24.03.11 meine Praktische Prüfung bestanden :)
war eigentlich ganz easy !!!
Ich hätte heulen können vor Freude :)
Welche Erfahrung hab ihr bei eurer Prüfung gemacht ?
Und was hattet ihr für Gefühle als euch der Prüfer euren Führerschein überreicht habt ?

Gruss DasTanchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.04.2011, 15:31 Uhr

zu: Führerscheinprüfung Bestanden :)

Bei der Aushändigung der Klasse 3 (1980) habe ich mich gefreut, weil ich dachte: "Das Bestehen habe ich mir verdient."

Als ich 2005 Klasse A nachschob, war ich gar nicht so begeistert von dem, was ich dem Prüfer so gezeigt hatte.
Als der dann noch nach der pP meinen Führerschein verlangte, dachte ich: "Na klasse, nun haste so nen Mist verzapft, nun nimmt er dir auch noch den Autoführerschein ab." :-O
Der Prüfer wollte aber nur meinen alten grauen Lappen gegen ein wunderschönes neues Kärtchen tauschen, das mir zum Auto- nun auch das Motorradfahren erlaubte. :oD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt