Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
03.04.2011, 10:19 Uhr

Fahrlehrer werden

Hallo,
ein bekannter von mir will FL werden jedoch hat er keine abgescholossene Berufsusbildung...
Kann er trotdem FL werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
03.04.2011, 18:39 Uhr

zu: Fahrlehrer werden

Hat er das Abitur?
Das wäre gleichbedeutend.

Weitere Voraussetzungen sind hier zu entnehmen:
http://www.fahrtipps.de/frage/fahrlehrerausbildung
.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stevie Wonder
03.04.2011, 18:44 Uhr

zu: Fahrlehrer werden

Klar.
Möglichkeit 1: Abitur haben oder nachholen
Möglichkeit 2: In einem anderen EU-Land die Fahrlehrerlaubnis unter den dort gültigen oftmals geringen Voraussetzungen erwerben und in eine deutsche Fahrlehrerlaubnis umschreiben lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stevie Wonder
03.04.2011, 18:45 Uhr

zu: Fahrlehrer werden

Ha! Wieder synchron mit Peg...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
04.04.2011, 06:58 Uhr

zu: Fahrlehrer werden

vielen dank für die antworten,
er ist taxi fahrer, hat somit leider weder dass noch das.....
welche länder wären dass zum beispiel und geht dass so einach mit den umschreiben?
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er diese richtung einschlagen wird lieber würde er noch eine ausbildung machen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie dürfen nicht abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Höchstparkdauer beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild