Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern janto123
11.02.2011, 11:56 Uhr

Habe angst und die ganzen tage schon nervös wegen der Theorie Prüfung

Hallo Ihr Lieben ich habe nächste Woche Mittwoch Theorieprüfung ich habe schon sehr viel gelernt brauche es nicht mal richtig zu lesen habe auch ihm internet immer beim lernen 0 bis 3 fehler ich möchte ein paar tipps haben das wäre sehr nett von euch Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
11.02.2011, 16:24 Uhr

zu: Habe angst und die ganzen tage schon nervös wegen der Theorie Prüfung

Bei solchen Ergebnissen, brauchst du dich nicht zu sorgen, solange du dir das
»habe schon sehr viel gelernt brauche es nicht mal richtig zu lesen«
noch abgewöhnst!
So eine kleine Silbe wie "un-" kann dem ganzen Text schon einen ganz anderen Sinn geben und so Fehlerpunkte regnen lassen. :o(

Ansonsten: Ausschlafen, Zeit genug fürs Wachwerden und den Weg einplanen und bestehen.
Zwischendurch das Frühstücken nicht vergessen. Ein gesunder Blutzuckerspiegel erleichtert das Denken. Übrigens wurde festgestellt, dass auch Kaugummi kauen mehr Sauerstoff ins Hirn pumpt, was eine bessere Denkleistung zur Folge hat.
Und nun: viel Spaß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
11.02.2011, 20:41 Uhr

zu: Habe angst und die ganzen tage schon nervös wegen der Theorie Prüfung

Kann dir auch nur empfehlen langsam und genau zu lesen und nichts voreilig anzukreuzen.
Laut meinem Test von damals sind Motorradjacken nämlich dazu da, um gut auszusehen, und nicht etwa um sich vor Verletzungen zu schützen :D

Also: immer gut lesen, Fragen könnten leicht anders vormuliert sein, als du sie kennst. Ich hab damals trotzdem bestanden weil der Rest richtig war. Aber wäre schon extrem ärgerlich gewesen wegen eines Lesefehlers durchzurasseln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern janto123
17.02.2011, 18:34 Uhr

zu: Habe angst und die ganzen tage schon nervös wegen der Theorie Prüfung

Hallo.......

Dankeschön für die guten und netten Tipps hat mir sehr geholfen und hab auch bestanden macht weiter soo....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
17.02.2011, 22:30 Uhr

zu: Habe angst und die ganzen tage schon nervös wegen der Theorie Prüfung

Da sage ich doch:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

und viel Spaß beim praktischen Teil der Ausbildung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten