Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweetie87
28.02.2011, 21:39 Uhr

Warum kann ich einfach nicht mehr konzentrieren?

Hallo,

Am Donnerstag habe ich einer Praktische-Prüfung und bin auch schon bereits für die Prüfung...Aber was ich nicht verstehe, dass ich immer noch viel fehler bei Autofahren. (z.B. Spure welchseln, oder bei abbiegen,langsam reargieren).Ich hatte schon fast zwei mal unfall gehabt...
Weil ich mich nicht gut konzentriere...Deshalb mache ich mich so viel gedanken...

Ich denke mal, dass ich meinem Führerschein kriege.Weil ich das gefühl habe.Trotzdem mache ich mich noch ein bisschen sorgen:-(.

Mein Fahrleher ist sehr nett und einem guter Fahrlehrer.
Viele Fahrschüler(rinnen) sehr zufrieden... 80% alle seinen Fahrschüler(rinnen) bestanden haben.

Ich hoffe, Sie können mich helfen, wie ich mich bei Prüfung verhalten/achten müssen...?

Würde ich mich sehr freuen auf Ihrer Antwort.
Ich wünsche ihnen einen schönen Abend.



Viele Grüße,

Thalia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
28.02.2011, 23:02 Uhr

zu: Warum kann ich einfach nicht mehr konzentrieren?

Die beste Vorgehensweise um eine Prüfung zu bestehen ist, so zu fahren, wie es der FL schon in den Fahrstunden haben wollte.
Nach dem, was du so von den Fahrstunden berichtest, wundert mich allerdings deine Sicherheit, bereit für die pP zu sein.

Für zusätzliche Fahrstunden, die dir Routine und Sicherheit vermitteln könnten, ist es wohl schon zu spät.
Da bleibt wohl nur: Ausreichend schlafen, keinen Zeitdruck fürs Aufwachen, Frühstücken und den Weg aufkommen lassen, notwendige Papiere (evtl. auch Geld und Brille) einstecken, freundlich den Prüfer begrüßen und seinen Anweisungen folgen .

Der Rest ergibt sich dann von allein.
Viel Erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweetie87
02.03.2011, 09:19 Uhr

zu: Warum kann ich einfach nicht mehr konzentrieren?

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.Gestern habe ich auch ganz gut gefahren.
Heute ist meine letzte Fahrstunde.

Ich bin schon sehr aufgeregt, aber ich bin sicher, dass ich die Prüfung bestehen...

Ich sage Ihnen bescheid, wenn ich der Führerschein habe...:-D

Einen schönen Tag, wünsche ich Ihnen.

Viele Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Bahnübergänge

Kreuzungen