Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
26.01.2010, 16:23 Uhr

Prüfung C1

Hallo habe heute die C1 Prüfung bestanden. Meine Prüfungsfahrt betrug 75 min inkl. Abfahrkontrolle. Ich musste bei der Prüfung nicht die Grundfahraufgaben wie einparken und zurückfahren an der "entladestelle" machen. Reines interesse, sind diese Aufgaben Pflicht in der Prüfung oder liegt das im ermessen vom Prüfer.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern B.Holzhay
26.01.2010, 20:58 Uhr

Grundfahraufgaben

Man muss bei der Prüfung für die Fahrerlaubnisklasse C1 die Grundfahraufgabe "Rückwärtsfahren und versetzen nach rechts an eine Rampe zum Be- oder Entladen" auf jeden fall machen. Zwischen den nachfolgenden Grundfahraufgaben kann der Prüfer wählen:
- Fahren nach rechts rückwärts unter Ausnutzung einer Einmündung, Kreuzung oder Einfahrt.
- Rückwärtsfahren in eine Parklücke (Längsaufstellung)
- Rückwärts quer oder schräg einparken.

Hoffe deine Frage habe ich dami beantwortet

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
26.01.2010, 21:18 Uhr

zu: Prüfung C1

Der Prüfer hat keine solche Grundfahraufgabe machen lassen. Ich habe die Prüfbestätigung -Prüfung bestanden-

Hört sich ein bisschen komisch an, habe Angst das man mir die wieder entzieht weil ich net solche Aufgaben gemacht habe, wäre das denn möglich ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern B.Holzhay
26.01.2010, 21:20 Uhr

zu: Prüfung C1

Nein auf keinen Fall da ist der Prüfer selber Schuld, was hat den der Fahrlehrer gesagt??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
27.01.2010, 08:29 Uhr

zu: Prüfung C1

Er meinte nur Glück gehabt, stillschweigen bewahren =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
28.01.2010, 09:29 Uhr

stillschweigen bewahren =)

und was hst du gemacht????? Gleich ins www und sicher auch sonst ausposaunt, naja, dir würde ich aber rein gar nichts anvertrauen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn Sie überholt werden?

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit nicht erhöhen

Möglichst weit rechts fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Ich selbst

Der rote Pkw

Der blaue Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben