Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern luci20
24.11.2008, 20:57 Uhr

Lehrmaterial für Fahrlehrerschein Klasse A

Hallo zusammen,

ich werde Ende Februar meinen Fahrlehrerschein Klasse A machen. Da ich im moment etwas mehr Zeit habe als in den kommenden Monaten, würde ich mich gern schon ein wenig einlesen. Wenn jemand von Euch noch seine Unterlagen hat und mir eventuell gegen kleines Geld überlassen würde oder Bücher zum Thema weiß... BITTE MELDEN.

Herzlichen Dank im Voraus

Luci

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.11.2008, 08:25 Uhr

zu: Lehrmaterial für Fahrlehrerschein Klasse A

>> meinen Fahrlehrerschein Klasse A machen <<


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
25.11.2008, 15:16 Uhr

zu: Lehrmaterial für Fahrlehrerschein Klasse A

Das Lehrmaterial für die Klasse A wird es wohl nicht geben, weil jede Fahrlehrerausbildungstätte ihre eigenen Unterlagen zusammenstellt.

Du könntest aber natürlich bei der Ausbildungsstätte die Unterlagen anfordern, wenn sie die vorab schon herausgibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern luci20
26.11.2008, 23:01 Uhr

zu: Lehrmaterial für Fahrlehrerschein Klasse A

Danke für Eure Antworten. Habe jetzt ein Ordner mit Prüfungsfragen für BE und A der letzten Jahre und kann mich somit schonmal reinlesen.

Wünsche allen eine schöne Restwoche

Luci

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr