Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Name_schon_vergeben
15.10.2008, 06:18 Uhr

Durchschnittliche Preise in Berlin

Hi Leute,

wollte mal nachfragen was ihr für euren Führerschein in Berlin so gezahlt habt. Will mich nachher nicht mit ner Summe rumfreuen das ich endlich den Führerschein machen kann, und dann reicht das nicht. Den Beitrag dazu von FT.de kenne ich schon, aber es würde weiterhelfen wenn ich Erfahrungen aus Berlin sammeln könnte.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaqueline1974
15.10.2008, 09:12 Uhr

zu: Durchschnittliche Preise in Berlin

Hallo,
letztes Jahr haben Freunde von mir Ihren FS gemacht und die zahlten inlusive aller Kosten um die 1300,00 €.
Bei Empfehlung durch mich :-),kannst Du zusätzlich noch die Anmeldegebühr sparen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
15.10.2008, 20:30 Uhr

zu: Durchschnittliche Preise in Berlin

ich hab so um die 1100 € bezahlt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Name_schon_vergeben
15.10.2008, 22:53 Uhr

zu: Durchschnittliche Preise in Berlin

Also brauch ich mir mit 1500 Euro und etwas Erfahrung am Steuer definitiv keine Sorgen machen das das Geld knapp werden könnte  

Mehr wollte ich ja garnicht wissen.


@Jaq. - Muss das bei einer bestimmten Fahrschule sein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaqueline1974
16.10.2008, 08:21 Uhr

zu: Durchschnittliche Preise in Berlin

Ja !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
16.10.2008, 18:07 Uhr

zu: Durchschnittliche Preise in Berlin

Darfst halt nicht durchfallen ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Motorräder

Fahrräder

Straßenbahnen