Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebwes
21.09.2008, 02:14 Uhr

In der Probezeit geblitzt?!?!

So, nun möchte ich euch (die es betrifft) eine frage stellen, welche mich schon lange beschäftigt...
Wie blöd kann man sein, in der Probezeit mit 100 durch eine 50er Zone zu fahren und sich dann noch wundern, dass einem der Lappen wieder weggenommen wird?!?
Überhaupt, wieso gibt es Leute, die in der Probezeit sind und mit mehr als 21 Km/h belitzt werden??
Es geht einfach nicht in meinen Kopf. Ich finde die Geschwindigkeit (Wenn man es ausreizt) von 69 laut Tacho völlig ausreichend!! Man muss es in der Stadt doch nicht übertreiben! Ich meine ein bisschen schneller zu fahren als erlaubt ist ja ok und wie gesagt bis 70 laut Tacho ist man schon sehr schnell unterwegs. Gerade, weil man doch weiß, was auf einen zukommt macht man sowas doch nicht??? Oder was meint ihr?

Gruß

Sebwes

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.09.2008, 09:13 Uhr

zu: In der Probezeit geblitzt?!?!

warum willst du schneller fahren als erlaubt ?

bist du der ansicht das du der "superreagierer" bist ?
oder das du es besser weisst als die verkehrsexperten die sich seit jahrzehnten mit dem thema befassen ?

mfg
kopfschüttel am frühen sonntag morgen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebwes
21.09.2008, 12:54 Uhr

zu: In der Probezeit geblitzt?!?!

Nun ja,
erstens bin ich kein Moralapostel und will es gar nicht sein!! Nur, wenn man mit über 21 zu schnell fährt sind die Konsequenzen viel härter als unter 21. Klar ist der Anhalteweg länger man fährt ja auch nicht wie ein Irrer mit zu geringem Abstand. Außerdem habt ihr meinen Beitrag völlig missverstanden bzw WOLLT es missverstehen, um sich hier wieder künstlich aufzuregen!!
So und bitte sag mir jetzt nicht, dass ihr beide immer genau 50 fahrt, dann lach ich mich nämlich tot!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
21.09.2008, 14:32 Uhr

zu: In der Probezeit geblitzt?!?!

nee, fahre auch 100 (wenn 100 erlaubt sind)

warum ist es so schwer sich an regeln zu halten ?

antwort ?

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Ihnen ist Folge zu leisten

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht