Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d0om
03.09.2008, 21:17 Uhr

Fragen zur Theorieprüfung

Ich habe ein paar Fragen, zur Theorieprüfung:

1. Wählt der Prüfer einen, von den 60 Fragebögen aus, oder sind das Andere (verschiedene Fragenauswahl, ...)?
2. Wie lange habe ich Zeit, um diesen Bogen auszufüllen?
3. Bekomme ich das Ergebnis (bestanden, oder nicht) sofort mit, oder werde ich erst später (schriftlich) benachrichtigt?
4. In meinen Lernbögen sind die letzten drei etwas anders. Zwei davon bahandeln nur Verkehrszeichen und einer nur Zahlen. - Kann einer dieser Bögen bei einer Prüfung auch abgefragt werden (vorausgesetzt, meiner Frage 1 stimmt)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.09.2008, 01:46 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung


  1. Es sind eigene Mischungen der möglichen Prüfungsfragen.

  2. etwa 30 Minuten

  3. Gleich wenn der Bogen ausgewertet ist, wird Dir das Ergebnis bekanntgegeben. (Vorbehaltlich einer späteren Nachkontrolle)

  4. Nein






..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Radfahrer

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben