Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
04.09.2008, 14:17 Uhr

Frage zu: Führerschein A

hi leute

ich habe vor einer woche meinen A1 gemacht nächstes jahr möchte ich mit meinem A-Schein anfangen. wenn ich meinen A-Schein mit 18 dann habe darf ich die ersten 2 jahre nur maschinen bis 34 ps fahren. meine frage kann ich erneut eine Fahrprüfung ablegen auf einer offenen maschine um die 2 jahre wartezeit wegfallen zu lassen??? dann wurde ich ja auf einer offenen maschine geprüft werden und hätte gleich meinen A-schein(unbeschrängt).ist das möglich??
danke schon im vorraus für antworten.

Liebe Grüße XxPowertrixX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
04.09.2008, 14:40 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

hihi
also soweit ich weiß darf man die offen erst mit 25 jahren fahrn, und dann a erst wenn du zwei jahre A beschränkt hast aber des hast ja dann sowieso,
aber es gibt auch den direkt einstieg A unbeschränkt aber den kann man halt dann auch erst mit 25 machen

aber ob des jetzt hundert pro stimmt weiß ich a net so genau

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
04.09.2008, 15:53 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

also ich glaube mich erinnern zu können etwas von erneuter ablegung der fahrerlaubnisprüfung gelesen zu haben. aber sicher bin ich mir nicht. hoffe jemand kann mir helfen.=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
04.09.2008, 15:56 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

So etwas gibt es nicht.

Also du machst:
A1 mit 16
bist dann mit 18 aus der Probezeit raus
darfst ab 18 dann einfach so ungedrosselte 125er fahren
Dann A mit 18 (mit bissl weniger stunden als normal, da A1)
mit 20 wird der A automatisch unbeschränkt, davor gilt die beschränkung
Oder A mit 25 -> direkteinstieg, ohne beschränkung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
04.09.2008, 15:59 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

schade danke trotzdem=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
04.09.2008, 17:16 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

Mal eine durchaus ernstgemeinte Frage:

Wieso machst du zuerst A1 um ein Jahr später A zu machen? Das ist doch zum Fenster rausgeworfene Kohle...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.09.2008, 17:26 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

@espa-fan

falsch gerechnet, was er jetzt für klasse a1 mehr zahlt (statt klasse m), spart er bei klasse a (weniger sonderstunden und fahrstunden auf dem teureren motorrad, dann kommt noch das "mehr an fahrerfahrung" dazu was sich auf die stundenzahl bei klasse b positiv auswirkt) ein.
ausserdem beginnt die probezeit mit erteilung a1.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
04.09.2008, 17:30 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

Mh, das stimmt natürlich, habe gar nicht an Probezeit usw. gedacht.
Wieviele Sonderfahrten müsste der TE denn dann weniger machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
04.09.2008, 17:33 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

ja ich wollte schon ein wenig vorarbeit leisten wenn man so will. ich bin jetzt 16 1/2 jahre und in einem jahr sowas fange ich mit dem A an. bis dahin werde ich jede menge erfahrung mit einem zweirad sammeln und hoffentlich keinen unfall bauen. außerdem brauche ich nur die hälfe aller pflichtstunden machen( statt 4 autobahnfahrten nur noch 2) und wie man richtig fährt braucht mir dann ja hoffentlich auch keiner mehr zu sagen..........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
05.09.2008, 08:56 Uhr

zu: Frage zu: Führerschein A

Liest eigentlich einer hier noch in fahrtipps.de selbst?! Alle Fragen werden hier gut beantwortet:
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/A.php

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie fahren Sie umweltbewusst?

Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden

Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt

Bei "Grün" immer voll beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Der Frau.

Dem Mann.