Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
12.06.2008, 10:34 Uhr

Bereifung

Ich habe nochmal eine Frage zu der Bereifung:
Also Mindestprofiltiefe muss 1,6mm sein und im Winter 0,2mm richtig? Aber wenn es doch höher sein muss im Winter warum dann 0,2?? und was waren dann die 6-8mm??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
12.06.2008, 13:30 Uhr

zu: Bereifung

hmm dann habe ich meinen FAhrlehrer wohl falsch verstanden er meinte irgendwas mit Winter und 0,2....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
12.06.2008, 15:10 Uhr

zu: Bereifung

Er meinte, der Luftdruck bei Winterreifen sollte um 0,2 bar höher gewählt werden als bei Sommerreifen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-007-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Mofafahrer durchfahren lassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel

An der Haltlinie