Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alela
11.06.2008, 22:54 Uhr

ANTRAG AUF NEUERTEILUNG

Mir wird demnächst der Führerschein entzogen.
Was brauche ich alles wenn ich Antrag auf Neuerteilung des Führerscheins stelle? Brauche ich einen neuen Rot-Kreuz-Kurs? Wenn ja wie alt darf der sein?
Für eine Antwort besten Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.06.2008, 00:13 Uhr

zu: ANTRAG AUF NEUERTEILUNG

Welche Klassen denn?

Für Klasse B musst Du folgendes auf die Fsst mitbringen:
- Passbild
- Perso/ Pass
- Sehtestzeugnis nicht älter als 2 Jahre.

Für Klasse B brauchst Du keine EH- Bescheinigung (und selbst wenn Du die bräuchtest, dürftest Du die selbstverständlich auch bei anderen Anbietern als beim DRK machen :))

Die neue FE kann 3 Monate vor Sperrfristende beantragt werden.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

1 Stunde

10 Stunden

5 Stunden