Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
28.05.2008, 15:39 Uhr

Fragen in der praktischen Prufung

Ich denke bald ist es soweit dass ich meine praktische Prüfung mache und da interessiert mich, wass könnte mich der Fahrlehrer alles fragen, so technische Sachen wie Beleuchtung vielleicht etc?? Und sind diese Fragen dann entscheidend ob ich die Prufung bestehe oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
28.05.2008, 16:31 Uhr

zu: Fragen in der praktischen Prufung

ah sorry meinte ja auch den Prüfer, nicht den Fahrlehrer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
28.05.2008, 16:34 Uhr

zu: Fragen in der praktischen Prufung

naja, bei den technischen Dingen habe ihc immer Probleme mir das zu merken, habe das Fahrschulbuch durchgelesen aber da steht alles nicht ganz eindeutig, zum Beispiel welche Beleuchtung was bedeutet oder die Nebelschlussleuchte, die erkennt man an einer gelben Kontrollleuchte das weiss ich ja toll aber wie macht man sie an?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
28.05.2008, 16:36 Uhr

zu: Fragen in der praktischen Prufung

hatte auch schon meine Drei Nachtfahrten aber zwei Stunden davon fanden noch am Tage statt, ist ja auch nicht gerade Sinn der Sache!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
28.05.2008, 17:20 Uhr

zu: Fragen in der praktischen Prufung

weiss ich nihct, noch hat er mir nichts berechnet, ich zahle erst immer später höhere Beträge dann mal schauen wenn er das so berechnet dann verlange ich natürlich meine Nachtfahrten!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Fußgängerüberwegen

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

In Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen