Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern olympiakos7
28.05.2008, 12:49 Uhr

fc griechenland

hallo !! habe ne frage , habe 18 monate fahrverbot bekommen und muss voraussichtlich zur mpu
was ist wenn die 18 vorbei sind und ich meinen führerschein in griechenland mache , darf ich dann wieder hier fahren ohne die mpu absolviert zu haben hier `????

danke im vorrasu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.05.2008, 19:46 Uhr

zu: fc griechenland

Nein, da Deine Kraftfahreignung nicht wiederhergestellt ist; wenn die deutsche Behörde von der EU FE Wind bekommt, wird sie eine Nutzungsuntersagung aussprechen.
Darüber hinaus kann eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis im EU-Ausland nur erworben werden, wenn Du Dich dort mindestens 185 Tage lang aufhältst.

Nur als Warnung:
Fall nicht auf EU- Führerscheinvermittler rein, die einem -unterstützt durch dubiose Rechtsanwälte und Zitate von GErichtsurteilen- das Blaue vom Himmer herablügen (EU- Führerschein ohne MPU, ohne 185-Tage-Regel) usw..
Da verlierst Du eine Menge Kohle, und wenn Du überhaupt was in die Hand bekommst, ist diese "Pappe" nicht das Material wert, auf dem sie gedruckt wurde.

Hilfreiche Unterstützung zur MPU- Vorbereitung findest Du auf www.verkehrsportal.de. Fragen rund um den EU- Führerschein sind dort allerdings nicht erwünscht.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken