Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tina600
19.05.2008, 16:18 Uhr

Wer hat Vorfahrt?

Meine Frage ist, wer hat Vorfahrt? Ich bin auf der Bundesstraße, der Gelbe hat ein Vorfahrtachten Schild, aber ich bin Linksabbieger.

http://www.pic-upload.de/15.04.08/3iampt.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.05.2008, 16:53 Uhr

zu: Wer hat Vorfahrt?

der gelbe weil du nicht auf der bevorrechtigten strasse bist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
19.05.2008, 19:28 Uhr

zu: Wer hat Vorfahrt?

Auf jeden Fall gelb, da er geradeaus und blau nach links möchte. Was anderes wäre es, wenn blau dort ein Vorfahrtsschild hätte.

Meiner Meinung fehlt an dem Grünstreifen, also dort wo blau steht, ein Vorfahrt-Achten-Schild.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
20.05.2008, 09:18 Uhr

zu: Wer hat Vorfahrt?

Gestern bin ich in eine Kreuzung eingefahren als Abbiegerin, da kamen mir vor vorne Geradeausfahrer. Ich hatte grün und ich wusste nicht ob ich die vorbeilassen soll da meinte meine Fahrlehrerin weil das grüne Vorfahrtszeichen bei uns ist haben wir Vorfahrt und jetzt frage ich mich: Welches grüne Vorfahrtszeichen meinte sie? Ich habe dort keines gesehen bzw. nicht darauf geachtet und sie auch nicht mehr gefragt weil mal wieder alles so hektisch war und ich mich auf das Fahren konzentrieren wollte...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101

Verkehrszeichen 1

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will

Wer Waren liefern muss