Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern johnwayne
20.05.2008, 21:25 Uhr

Schein verloren trotzdem Klasse A?

Hallo,
mir ist was ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich (seit 4 jahren Führerschein B) mich gestern bei meiner Fahrschule angemeldet um den A Schein zu machen und nu is mir aufgefallen, dass mir mein Führerschein abhanden gekommen ist... :-/ Wie soll ich weiter vorgehen? erst einen neuen beantragen, der dann sofort wieder ersetzt wird is ja auch witzlos (und dauert ewigkeiten :( ), oder?
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.05.2008, 08:00 Uhr

zu: Schein verloren trotzdem Klasse A?

Melde den Führerschein als verloren (beim SVA) und laß Dir einen vorläufigen Führerschein ausstellen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Keinesfalls überholen

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Sofort Vollbremsung durchführen