Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 13:09 Uhr

Theoretische Prüfung----die Zweite

Hallo zusammen.
Habe letzte Tage meine Theorie versemmelt.Darf nur 6Fehler haben und hab natürlich ne Vorfahrtsfrage falsch beantwortet,weil ich zu lange überlegt habe.Warum ich überlegt habe???Weil was diese Frage betraf die Praxis meinst anders aussieht.
Ist dumm gelaufen.....
Meine Frage nun:was kostet die Nachprüfung in diesem Falle? Kann da nix finden.Weiß das wer???
Sylvi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 13:39 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

nene---so ist das nicht.eine 5Punktefrage und es ist vorbei.Ist eine Erweiterung.
Wegen der Gebühren---danke,aber kann immernoch nix finden.(oder ich bin blind)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 14:30 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Nen Link hab ich dazu nicht.Es ist halt einfach so.Das weiß eigentlich jeder,der mind 2 unabhängige Scheine gemacht hat.Mein Fahrlehrer hat mir das bestätigt.
Der TÜV sagt,die zweite Prüfung kostet das Gleiche wie die erste.
Dank.
Sylvi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 15:12 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Gut-----dann mal die Frage:wo lebst Du???Hier in NRW ist vieles anders um nicht spießig zu sagen.Ich habs so gehört-bin durchgefallen.nun gut.Kann es net ändern---und nochmal.*kotz*
Hauptsache,ich versemmel es nicht nochmal.Ist meine erste Prüfung,die ich verkackt habe--und ich hab schon so einige hinter mir!!!
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.04.2008, 19:58 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Bei einer Erweiterung sind 6 Fehlerpunkte zulässig, sodass man auch eine 5-Fp-Frage falsch beantworten darf. Wenn du also durchgefallen bist, dann hattest du mindestens 7 Fehlerpunkte. Du musst also neben der falschen Vorfahrtsfrage noch eine weitere Frage falsch beantwortet haben.

Das gilt in NRW und auch in allen anderen Bundesländern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Kindern

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Vorfahrtstraße

Kraftfahrstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung