Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 13:09 Uhr

Theoretische Prüfung----die Zweite

Hallo zusammen.
Habe letzte Tage meine Theorie versemmelt.Darf nur 6Fehler haben und hab natürlich ne Vorfahrtsfrage falsch beantwortet,weil ich zu lange überlegt habe.Warum ich überlegt habe???Weil was diese Frage betraf die Praxis meinst anders aussieht.
Ist dumm gelaufen.....
Meine Frage nun:was kostet die Nachprüfung in diesem Falle? Kann da nix finden.Weiß das wer???
Sylvi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 13:39 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

nene---so ist das nicht.eine 5Punktefrage und es ist vorbei.Ist eine Erweiterung.
Wegen der Gebühren---danke,aber kann immernoch nix finden.(oder ich bin blind)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 14:30 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Nen Link hab ich dazu nicht.Es ist halt einfach so.Das weiß eigentlich jeder,der mind 2 unabhängige Scheine gemacht hat.Mein Fahrlehrer hat mir das bestätigt.
Der TÜV sagt,die zweite Prüfung kostet das Gleiche wie die erste.
Dank.
Sylvi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety-xy
08.04.2008, 15:12 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Gut-----dann mal die Frage:wo lebst Du???Hier in NRW ist vieles anders um nicht spießig zu sagen.Ich habs so gehört-bin durchgefallen.nun gut.Kann es net ändern---und nochmal.*kotz*
Hauptsache,ich versemmel es nicht nochmal.Ist meine erste Prüfung,die ich verkackt habe--und ich hab schon so einige hinter mir!!!
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.04.2008, 19:58 Uhr

zu: Theoretische Prüfung----die Zweite

Bei einer Erweiterung sind 6 Fehlerpunkte zulässig, sodass man auch eine 5-Fp-Frage falsch beantworten darf. Wenn du also durchgefallen bist, dann hattest du mindestens 7 Fehlerpunkte. Du musst also neben der falschen Vorfahrtsfrage noch eine weitere Frage falsch beantwortet haben.

Das gilt in NRW und auch in allen anderen Bundesländern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen