Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern globalplayer
17.01.2008, 09:15 Uhr

Geblitzt + Handy am Ohr?

Hallo,

habe über die Suche nichts gefunden.

Wie wirkt sich das aus? Also wenn man mit dem Handy am Ohr geblitzt wird?
Werden beide Vergehen separat angerechnet, oder was kommt da auf einen zu?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern globalplayer
17.01.2008, 16:38 Uhr

zu: Geblitzt + Handy am Ohr?

Hat sich erledigt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.01.2008, 19:24 Uhr

zu: Geblitzt + Handy am Ohr?

Um den Thread nicht so leer darstehen zu lassen: Wenn es dem Sachbearbeiter auffällt, werden die Verstöße tatmehrheitlich, also separat, geahndet.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm