Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Layara
16.01.2008, 16:03 Uhr

HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

Hallo, ich habe ein riesen Problem, habe den Fragenkatalog Fahren Lernen"Dreifach-Übungsbogen" von Verlag Heinrich Vogel Auflage 7/2007 hier, aber keinen Lösungsschablone.

Hat zufälig jemand diesen Fragebogen mit Lösungsschablone und wäre so nett mir das Ding ein zu scannen? Ist echt mega wichtig und dringend!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.01.2008, 18:47 Uhr

zu: HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

hm, ich selbst kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Mal beim Verlag angerufen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Layara
17.01.2008, 11:42 Uhr

zu: HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

Sorry, aber das Problem ist nicht gelöst.... denn diese Schablone passt nicht zu den Bögen des "Dreifach-Übungsbogen"... In der fahrschule anrufen geht nicht, da die diese Schablonen nicht rausgeben und außerdem ist das Ding nicht für mich... ich will nur helfen, was halt dringend war, bzw immernoch ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Layara
17.01.2008, 13:07 Uhr

zu: HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

Der Streifen ansich passt nicht, hab den schon angepasst an die Bögen. Hab selbst meinen alten Streifen und noch nen viel älteren vom selben Verlag versucht, es passt gar nichts. Bin ja selbst verwundert, dass es von der Fahrschule direkt keine Schablone dazu gibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
17.01.2008, 13:11 Uhr

zu: HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

Wie bereits oben von durbanZA erwähnt, ruf doch einfach mal beim Verlag an. Wenn die kundenfreundlich sind, werden sie hoffentlich solch eine Schablone herausrücken.
Probier's einfach mal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
17.01.2008, 16:02 Uhr

zu: HIlfe, drinegnd, keine Lösungsschablone!

Hm, es ist Euch schon klar, dass es nicht erlaubt ist, Schablonen zu scannen und an andere weiterzuleiten? Da werden Urheberrechte verletzt.
Der Verlag will schließlich auch, dass die Originalunterlagen stets erworben werden und nicht, dass man sich gegenseitig Kopien anfertigt und weiterleitet...
Ich denke, der Verlag wird nur Schablonen herausrücken, wenn man nachweisen kann, bei ihm die anderen Unterlagen auch wirklich korrekt gekauft zu haben...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Motor umgehend überprüfen lassen

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen