Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Azamir19
06.01.2008, 21:56 Uhr

Mir schießen die Gedanken durch den Kopf

Hallo.

Ich hab morgen Prüfung jetzt ist mir noch eine Sache eingefallen die ich vor lauter angst vergessen hab zu fragen.
Wenn ich beispielsweise durch eine 30er Zone fahre und dann ein parkendes fahrzeug überholen bzw ran vorbei fahren möchte.... links blinken .... schulterblick..... vorbei... aber dann beim wieder einordnen in die alte spur.... muss ich das gleiche machen wie davor nur andersrum?

Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Glaub ich mach mir viel zu viel gedanken..... aber ich kann nicht anders :-(

PS. Echt super forum hier.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.01.2008, 23:19 Uhr

zu: Mir schießen die Gedanken durch den Kopf

Mach Dir nicht zu viele Gedanken :)

Beim Wiedereinordnen nichts anderes als bei jedem anderen Spurwechsel auch.

Kriegst Du schon hin, viel Glück :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Der gelbe Pkw muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert