Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissi86
06.01.2008, 20:23 Uhr

Möchte Fahrschule wechseln. Brauche eure Hilfe.

Hallo,

ich möchte die Fahrschule wechseln, da ich mit meinem ehemaligen Fahrlehrer überhaupt nicht klar komme. Blöderweise ist jetzt auch noch meine Theorieprüfung abgelaufen. Was muss ich jetzt machen, um bei einer anderen Fahrschule weiter machen zu können? Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Chrissi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sunny-Bunny
08.01.2008, 13:44 Uhr

zu: Möchte Fahrschule wechseln. Brauche eure Hilfe.

Ja wenn dein Jahr abgelaufen ist und du eh die Anmeldegebühr neu bezahlen müsstest, ist es ein guter Zeitpunkt. Dann geh ins Büro von deiner Fahrschule und lass dir ein Formular geben, auf dem alle deine gemachten Theorie- und Fahrstunden eingetragen und beglaubigt werden. Dann gehst du zu einer Fahrschule deiner Wahl, meldest dich da an und zeigst die gemachten Stunden vor und dann sollte es kein Problem sein, direkt da weiter zu machen, wo du aufgehört hast.
Viel Erfolg bei deinem Führerschein!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten