Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
18.12.2007, 16:29 Uhr

zu: 23Km/h zu schnell in der probezeit

Probezeitverlängerung auf 4 Jahre und Aufbauseminar. Die Anordnung kann aber einige Zeit auf sich warten lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.12.2007, 16:31 Uhr

zu: 23Km/h zu schnell in der probezeit

Hast du die Anordnung zu einem Aufbauseminar, den Anhörungsbogen oder den Bußgeldbescheid bekommen? So wie ich dich verstanden habe den Anhörungsbogen.

Ein Aufbauseminar kostet normalerweiese 300 bis 400 Euro.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.12.2007, 19:40 Uhr

zu: 23Km/h zu schnell in der probezeit

du wurdest nur von vorne geblitzt (kennzeichen ist doch hinten)? und dennoch haben sie dich erkannt (du hast ja den brief erhalten).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden